Erfolgreiche HSK Sport Sonntage beim TuS 1896 Oeventrop

Erstmalig war der TuS Oeventrop Ausrichter der sogenannten Sport Sonntage.

Nachdem der erste Sport Sonntag, ausgerichtet von der Ski Abteilung, im November 2023 den Startschuss gab, folgten Anfang des Jahres die Judo- und die Fußballabteilung. Den Abschluss machte am 3.März die Abteilung Breitensport.  Da jede Abteilung einen anderen Schwerpunkt hat, war auch das jeweilige Angebot sehr abwechslungsreich. So gab es neben den unterschiedlichsten Geräteaufbauten Bewegungsstationen für die Koordination, einen Übungsplatz zum Kennenlernen von Judo Techniken, die Möglichkeit sich geschickt mit dem Fuß am Ball vertraut zu machen und am Ende Spiele zur Förderung der Wahrnehmung. Die Kinder konnten sich ausprobieren, sich messen, Neues kennen lernen und hatten vor allem viel Spaß. Die begleitenden Erwachsenen hatten während dieser Aktionen die Möglichkeit, die Freude, den Mut und die Fähigkeiten der Kinder zu erleben und dabei auch die Übungsleiter der unterschiedlichen Abteilungen kennenzulernen. Jedes Kind ging mit einem strahlenden Lächeln aus der Halle. Alle Sport Sonntage wurden gut besucht. Die meisten Kinder sind schon im Verein aktiv, doch ein paar neue Mitglieder konnten gewonnen werden. Teilnehmer, die aus anderen Ortsteilen angelockt wurden, fühlten sich in der freundlichen Atmosphäre herzlich Willkommen. Am letzten Termin war auch der Sponsor, die AOK, durch einen Mitarbeiter vertreten. Zur Freude aller anwesenden 60 Kinder hatte er Bälle und kleine kuschelige Tiere für jeden dabei. Die Organisatoren und Übungsleiter sind sehr zufrieden und planen nun, wie es im nächsten Jahr mit den Sport Sonntagen weitergehen kann.

dav