Verabschiedung Tina Lieske

Die Turnabteilung des TuS Oeventrop bedankt sich herzlich bei Tina Lieske, die 26 Jahre lang mit viel Herzblut Turnstunden für Kinder von 1-6 Jahren geleitet hat. Am Freitag fand die letzte Stunde „Krabbelturnen“ mit Tina statt.

Vor 30 Jahren fand Tina über ihre damals sechsjährige Tochter beim TV Arnsberg den Einstieg in den Bereich Turnen/Bewegung mit Kindern.

Im Sommer 2000 übernahm sie dann beim TuS zunächst die Krabbelturnstunde von Christiane Rohde. Etwas später löste sie Mechthild Bienstein ab, übernahm auch deren Stunde und plante fortan auch für Kindergarten- und Grundschulkinder abwechslungsreiche, kunterbunte Stunden mit Spiel, Spaß, Bewegung und Abenteuern.

Diese Gruppe betreute Tina bis zum Sommer 2025, seitdem fand unter Tinas Leitung nur noch die Krabbelstunde statt.

Doch auch diese Gruppe der ein bis dreijährigen Kinder, musste nun nach 26 Jahren Abschied nehmen. Die Geräte wurden noch einmal ausgiebig genutzt, Lieder gesungen und mit selbstgebastelten Luftballonmännchen zu guter Laune Musik getanzt.

Aus der Halle wurden die Eltern und Kinder schließlich mit Kaffee, Eis, Seifenblasen und Straßenmalkreide gelockt.

Nach den Sommerferien geht es dann zu der gewohnten Zeit mit Heike Kischkel weiter !

Cookie Consent mit Real Cookie Banner