Leichtathleten mit starkem Auftritt bei NRW-Meisterschaften

Am zurückliegenden Wochenende fanden in Duisburg die NRW-Meisterschaften der Leichtathleten in den Altersklassen U20/U18/U16 statt. Vom LAC Veltins Hochsauerland hatten sich dafür 12 Sportler/innen und 1 Staffel qualifiziert. Nachdem im vergangenen Jahr bei der erstmaligen Austragung dieser Meisterschaften 10 Platzierungen im Bereich der acht Erstplatzierten errungen wurden, darunter zwei dritte Ränge, konnten in diesem Jahr 15 Platzierungen, einschließlich zweier Meistertitel, erkämpft werden.

Für die beiden NRW-Meistertitel sorgten am Samstag fast zur gleichen Zeit Oliver Ollesch (TSV RW Wenholthausen, U20) und Marie Berghoff (TuS Oeventrop, U20). Oliver siegte über 400m überlegen in 49,00s. 3 Stunden später standen bereits die 200m an, bei denen sich am Ende die Belastungen über 400m doch noch bemerkbar machten. In 21,88s belegte er den 2. Platz. 4/100s fehlten auf den Sieger. Am Sonntag sprintete Oliver über 100m in 11,03s noch auf den 4. Rang. Marie setzte sich bei ihrem Sieg im Hochsprung ebenfalls sicher durch und konnte mit 1,72m eine Jahresbestleistung aufstellen. Im Dreisprung landete sie mit 11,32m auf der 2. Position.

Lesen Sie den ganzen Artikel hier: www.oeventrop.de

Erfolgreicher Familien Tag

Am Samstag den 09.06 haben die Judokas Lara, Kevin und Thorsten Schöller vom TuS Oeventrop in Hagen sehr erfolgreich ihre Gürtelprüfung abgelegt. Das Geschwisterpaar Lara und Kevin legten zusammen die beste Prüfung zum Braungurt ab. Der Vater und Trainer der Beiden Thorsten Schöller legte mit Wurfpartner Kevin eine gute Prüfung zum dritten Dan ab.

Oeventroper Fussballfest 2018

Einladung zu den ersten großen „TuS Sommerspielen 2018“

Mitmachaktionen, Vorführungen und ein attraktives Rahmenprogramm.

Der TuS 1896 e.V. Oeventrop lädt die gesamte Bevölkerung zu den „TuS Sommerspielen 2018“ auf den Kunstrasenplatz am Sonntag, den 08.07.2018 recht herzlich ein.

In der Zeit von 12.00 - 18.00 Uhr präsentieren sich zum ersten Mal alle 11 Abteilungen des TuS mit ihren breit aufgestellten Angeboten. Hierbei kann man sich nicht nur informieren, sondern auch aktiv sein bei dem Mitmachprogramm für jedes Alter. Dabei kann man auch schon mal ins Schwitzen kommen. Jeder Besucher hat die Möglichkeit, sich mit einer Laufkarte an den Mitmachaktionen zu beteiligen. Wer am Ende mindestens 5 Stempel aus verschiedenen Abteilungen nachweisen kann, ist berechtigt, an der großen Tombola mit tollen Sachpreisen, um 17:30 Uhr teilzunehmen.

Neben den sportlichen Aktivitäten, darf wie immer der Spaßfaktor nicht fehlen. Mit „Hau den Lukas“, Menschenkicker, Hüpfburg und Showeinlagen können sich die Besucher auf ein attraktives Rahmenprogramm freuen. Weiterhin ist für das leibliche Wohl mit Waffeln, Kuchen, Kaffee, Würstchen & Co. sowie kühlen Getränken bestens gesorgt.

Falls das Wetter überhaupt nicht mitspielen sollte, findet die Veranstaltung in etwas veränderter Form in den vier Sporthallen statt. Der TuS 1896 Oeventrop freut sich schon jetzt auf viele Besucher bei den ersten großen „TuS Sommerspielen 2018“.

Mike Besuch beim TuS Oeventrop

Die Familiensportgruppe des TuS 1896 e.V. Oeventrop hat in den vergangenen Wochen fleißig für das Mike Sportabzeichen trainiert. Zur feierlichen Übergabe der Urkunden, ist Mike zur großen Freude aller Kinder und Eltern am 17.5.2018 sogar „persönlich“ in Oeventrop erschienen. So hatte dann auch jeder die Möglichkeit ihm sein Können zu zeigen und sich anschließend mit ihm fotografieren zu lassen. Zwei Kinder erhielten die goldene, 3 die silberne und 12 die bronzene Urkunde.

Eins war für alle klar: Im nächsten Jahr soll er wiederkommen.

NEU !!!! Crashkurs Paartanz NEU !!!

Der TuS Oeventrop bietet einen 2 wöchigen Paartanz Crashkurs an.

Am Samstag, den 09.06.18, sowie am Sonntag, den 17.06.18, jeweils von 17:00 – 18:30 Uhr im Gymnastikraum

Ob Schützenfest, Hochzeit oder Abiball, ...
Die nächste Feier steht vor der Tür und eine Auffrischung Ihrer Tanzkünste kann nicht schaden ?
In zwei mal 90 Minuten erlernen Sie, gemeinsam mit Ihrem Partner, die wichtigsten Grundkenntnisse in Discofox und Wiener Walzer, so dass Sie sich auf der nächsten Feier ganz sicher auf die Tanzfläche trauen!!

Der Kurs wird geleitet von der Tanzlehrerin Antonia Hengesbach.

Zur weiteren Planung bitten wir um eine schriftliche Anmeldung. Anmeldeformulare sind in der Geschäftsstelle oder unter Downloads erhältlich

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Kontakt:
TuS 1896 e.V. Oeventrop
Geschäftsstelle/Gesundheitssport
In den Oeren 6
59823 Arnsberg
Tel.-Nr.: 02937/828417
Fax.-Nr.: 02937/828416
E-Mail: gesundheitssport@tus-oeventrop.de

Versammlung der Abteilung Turnen und Breitensport - 17.04.2018

Am Dienstag, den 17.04.2018 findet die Abteilungsversammlung der Abteilung Turnen und Breitensport des TuS 1896 Oeventrop statt. Dazu sind alle Mitglieder um 19.30 Uhr in den Jugendraum der Ruhrtalhalle, in den Oeren eingeladen. Neben den anstehenden Neuwahlen, erwarten uns auch die Berichte der einzelnen Übungsleiter, die Vorstellung neuer Mitarbeiter und Informationen zur diesjährigen TuS Aktion „Sommerspiele 2018“, am 8.Juli.

Tagesordnung als PDF

Information Sommerferien20.07.2017

  • Alle Kurse, außer Go outside, fangen nach den Sommerferien wieder an.
  • Alle Reha Gruppen, außer Herzsport, Wasser und Gruppe 211 Montag Nachmittag, fangen am 7.August wieder an.
  • Herzsport und Wasser startet in der KW 36, Gruppe 211 am 14.08.2017

Angebot! Fit und gesund in den Sommerferien 12.07.2017

In den Sommerferien bietet der TuS Oeventrop am Donnerstag, 10. + 17. August 2017 eine Sportstunde „Fit und Gesund“ von 10:00 – 11:00 Uhr in der OaSE bei Heinrich Goik an.
Alle, die in den Sommerferien sportlich aktiv sein möchten, sind herzlich eingeladen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.